Wo ist der Wind? go for Andere Aktivitäten in Tarifa
Surfing
Wenn du den Strand, das Meer und die Wellen liebst, ist dies die perfekte Art, deinen Urlaub in Spanien zu verbringen. Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger, Fortgeschrittener oder erfahrener Surfer bist, wir passen den Surfunterricht an deine Fähigkeiten an. Wir bieten täglich das ganze Jahr über Kurse an. Mit unseren stabilen Schaumstoff-Surfboards ist es für jeden leicht, das Surfen zu lernen. Unsere Surfschule bietet auch spezielle Trainingsprogramme für Kinder ab 7 Jahren an.
Du kannst zwischen Gruppenunterricht, Semiprivatunterricht (2 Schüler, du lernst schneller) oder Privatunterricht (1 zu 1) wählen.
Snorkeling
Sie brauchen keinen PADI-Tauchkurs zu absolvieren, um die fantastische Unterwasserlandschaft von Tarifa zu genießen. Es gibt tolle Schnorchelplätze und Strände mit klarem, türkisfarbenem Wasser, die für jeden leicht zugänglich sind. Seien Sie bereit für das Abenteuer! Schnorcheln ist eine beliebte Aktivität für die ganze Familie. Die schönsten Plätze befinden sich auf der Insel von Tarifa, aber es gibt auch viele geheime Plätze in der Militärzone. Wenn Sie eine geführte Tour mit unserem Personal bevorzugen, fragen Sie einfach in unserem Kitesurf-Shop.
Mountain biking
Da Tarifa zwischen zwei Naturparks liegt, Los Alcornocales (Eichenwald) und der Straße von Gibraltar, gibt es nicht nur wunderschöne Natur und atemberaubende Landschaften, sondern auch jede Menge toller Strecken zum Mountainbiken. Entdecken Sie ihre Schönheit und genießen Sie Ihren Urlaub im Grünen. Die versteckten Off-Roads machen Ihre Reise zu einem einzigartigen Mountainbike-Erlebnis. In Tarifa gibt es weitere Geschäfte, die Fahrradverleih und geführte Radtouren für verschiedene Schwierigkeitsgrade anbieten. Dank des Klimas in Tarifa kann man das ganze Jahr über Rad fahren.
Rock climbing
Tarifa ist ein perfekter Ort zum Klettern. Hier kann man das ganze Jahr über klettern. Die Hügel rund um Bolonia in der Gegend von San Bartolo sind vor dem Wind geschützt und bieten über 250 Routen mit Schwierigkeitsgraden zwischen 3 und 8a. Es gibt Routen von 10 bis 90 Metern Länge (die meisten sind etwa 20 Meter lang). Der Fels besteht aus kompaktem Sand- und Kalkstein. Ein weiteres Kletterabenteuer ist Gibraltar mit allen Arten und Schwierigkeitsgraden auf seinem zweihundert Millionen Jahre alten jurassischen Kalkstein. Versuchen Sie St. Michaels Höhle mit ihrem eigenen unterirdischen See.
Horse riding
Entdecken Sie die Strände von Tarifa, den Pinienwald, die Eukalyptusallee oder den Naturpark Los Acornocales vom Pferderücken aus. Reiten Sie entlang der weißen Sandstrände und des blauen Atlantiks und genießen Sie den atemberaubenden Blick auf Afrika. Andalusische Pferde sind in der ganzen Welt bekannt und lassen sich leicht reiten. Für kleine Kinder sind sie Ponys. Es wird die Erfahrung Ihres Lebens sein. Tarifa bietet das ganze Jahr über ein hervorragendes Klima zum Reiten. Das Wetter ist im Sommer nicht zu heiss und im Winter nicht zu kalt. Es gibt mehrere Reitställe in Tarifa. Am ersten Sonntag im September findet in Tarifa eine Pferdemesse statt.
Play Golf in Andalusia
Die Costa de la Luz und die Costa del Sol sind die einzigen Orte in Spanien, an denen man das ganze Jahr über Golf spielen kann. In Andalusien gibt es über 100 Golfplätze und 300 sonnige Tage im Jahr. Die nächstgelegenen Plätze sind der Golf Montenmedio (30 Minuten Richtung Cádiz), der La Duquesa Golf Club mit 18 Löchern (30 Minuten Richtung Marbella) und Alcadeisa, der zwei Golfplätze hat – den Heathland- und den Link-Golfplatz (einziger Linkskurs in Südeuropa), jeweils 18 Löcher (40 Minuten direkt von Marbella entfernt). Sie haben auch eine Driving Range und eine Golfschule. Die Preise variieren stark von Ort zu Ort und die meisten bieten eine Happy Hour an 🙂
Orcas, whales and dolphins
Wenn Sie Tiere lieber in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten möchten, sollten Sie einen Ausflug zur Beobachtung von Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar machen – Sie können Orcas, Streifendelfine, Gemeine Delfine, Pottwale usw. sehen. Ein großartiges Erlebnis! Delfine und Grindwale können Sie jederzeit sehen, Pottwale von Mai bis Juli und die Saison der Schwertwale ist von Juni bis September. Die Fahrt zu den Orcas dauert etwa 3 Stunden. Es gibt mehrere Unternehmen, die Bootsfahrten anbieten. Die Boote fahren mehrmals am Tag. Wählen Sie aber einen Tag ohne Wellen 🙂
Yoga
Mischung aus Hatha Yoga, Iyengar Yoga, Anusara Yoga und therapeutischem Yoga mit Inga Maria. Sehr gesundes Yoga für alle: Erwachsene, Kinder, Menschen mit Rückenproblemen usw. Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt, aber es ist auch möglich, eine Einzelstunde zu nehmen. Tel. +34 660832269. Sie spricht Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Es ist möglich, Unterricht in Facinas in ihrem Haus zu nehmen, einem kleinen Dorf 20 Minuten von Tarifa in Richtung Cádiz entfernt. Inga’s Haus ist perfekt zum Yoga machen, in einer sehr besonderen natürlichen Umgebung. Wenn Sie Unterricht in Tarifa bevorzugen, finden die Kurse im Hotel Hurricane statt (ca. 5 km in Richtung Cádiz).
Tuna fishing - The Almadraba
Almadraba ist ein Fischereistil, der von den Phöniziern an den Küsten von Cádiz und später von den Römern verwendet wurde. Sie besteht darin, von März bis Juni entlang der Thunfischrouten ein Labyrinth von Netzen auszulegen. Almadrabas gibt es vor allem in Conil, Barbate, Zahara de los Atunes und Tarifa.
Thunfischwoche: Im Juni bieten 30 Lokale spezielle Menüs zum Thema Thunfisch an.
La Tarifeña: ist ein Geschäft, das alle Arten von verpacktem oder gepökeltem Fisch anbietet. Hier finden Sie Thunfisch und Makrele aus Tarifa, Produkte mit der Herkunftsbezeichnung D.O. (Spezifische Herkunftsbezeichnung Andalusien).
Fishing in Tarifa
Haben Sie Lust auf frischen Fisch? Sie können ihn selbst fangen! Das Sportfischen ist sehr beliebt geworden und entlang der Küste von Tarifa finden Sie viele gute Angelplätze. Sie können zwischen Grundfischen und Hochseeangeln wählen. Je nach Jahreszeit können Sie verschiedene Arten fischen. Beim Grundfischen gibt es Schnapper, Wolfsbarsch, Zahnbrasse, Brassen, Goldbrassen, Brotolas usw. Beim Hochseeangeln können Sie Schwertfisch, Weißen Marlin, Imperiale Nadel, Kurzflossenmakohai, Thunfisch usw. fangen.
Bird watching
Es gibt fast 400 Vogelarten, die die Straße von Gibraltar und Tarifa passieren. Jeden Herbst und jedes Frühjahr rasten die Zugvögel auf ihrem Weg nach Afrika für den Winter im Süden Spaniens und kehren im Sommer nach Nordeuropa zurück. Dies macht Tarifa zu einem bevorzugten Ziel für Vogelbeobachter. Die in Tarifa ansässigen Ornithologen bieten geführte Touren an, um alle Arten von Vögeln zu entdecken, darunter Adler, Wanderfalken, Fischadler, Schleiereulen, Störche, Lämmergeier, Geier, Rötelfalken, Bienenfresser, Girlitz, Zwergsegler, Löffler, Schwarzmilan usw.
Trekking
Entdecken Sie die andalusische Natur, umgeben von spektakulären Ausblicken auf Afrika, den Atlantik und das Mittelmeer. Die zauberhafte Landschaft Tarifas, die Berge, Pinien- und Eukalyptuswälder und Olivenbäume werden Sie überraschen. Während Ihrer Reise können Sie verschiedene Vögel, Pferde, Esel, Schafe, schwarze Schweine, Ziegen und Kühe beobachten. Schöne Routen sind z.B. der Ausflug zum Fluss Guadalmesi (8 km), Colada del Estrecho (5 km), Fluss Honey (5 km), Risco blanco (6 km), Fluss Hozgarganta – Las Asomadillas (8 km). Der Naturpark Los Alcorconales ist der größte Eichenwald in Europa.
Quad biking
Wenn Sie Adrenalin, Abenteuer und Geländewagenfahrten lieben, ist eine Quad-Tour die perfekte Outdoor-Aktivität für Sie. Entdecken Sie allein oder in der Gruppe Andalusiens versteckte Pfade, unentdeckte Routen, Berge und atemberaubende Landschaften auf dem Quad. Es spielt keine Rolle, ob Sie Anfänger oder erfahrener Quad-Fahrer sind, die Tour ist für alle Stufen geeignet. Sie brauchen nur einen Führerschein. Dieser geführte Ausflug wird ein aufregendes und unvergessliches Abenteuer in Ihrem Urlaub in Spanien sein. Das ganze Jahr über verfügbar.
Scuba diving
Es wird geschätzt, dass sich in den spanischen Gewässern etwa 1.500 Schiffswracks befinden, von denen viele verschiedene Schätze von großem historischem Wert bergen. Huelva und der Golf von Cadiz sind die Gebiete Spaniens mit der größten Anzahl von versunkenen Schiffen. Die meisten von ihnen gehörten indischen Händlern oder waren Boote aus der Schlacht von Trafalgar. Neun der 15 französischen und spanischen Schiffe, die in der Schlacht von Trafalgar (1805) gegen die britische Marine versanken, liegen immer noch in der Nähe der Küste von Huelva und Cadiz unter Wasser.